OutZeit Passau bei Werner und Andi von denk bike+outdoor

OutZeitPassau_015Den ganzen Sommer über haben Inhaber Werner Kavcic und sein Team gewerkelt, um die Schäden des Junihochwassers zu beseitigen. Nun pünktlich zum Weihnachtsgeschäft präsentiert sich denk bike+outdoor in den frisch renovierten Räumlichkeiten mit schickem Holzdesign. Von Fahrrad-Zubehör der Marke FOX über Kletterausrüstung von DMM bis hin zu Bekleidung von Mountain Equipment, Patagonia oder Icebreaker findet sich auf zwei Etagen so ziemlich alles, was das Outdoor-Herz begehrt. Für einen ersten Eindruck vom Laden seht euch doch mal die neuen Bilder auf unserem Blog an oder schaut selbst vor Ort vorbei!

Die Artikel im Sortiment wählt Werner bewusst nach Nachhaltigkeitskriterien aus, z.B. biologisch abbaubares Fahrradöl oder mit dem bluesign® gekennzeichnete Bekleidung. So wissen wahrscheinlich die wenigsten, dass man beispielsweise abgetragene Kleidungsstücke von Patagonia wieder an den Hersteller zurückgeben kann. Diese werden dann je nach Zustand in Kooperation mit eBay weiterverkauft oder zu neuen Materialien recycelt.

Sportlich aktiv in der Region, ob beim Mountainbiken oder Klettern, sind Werner und sein Kollege Andi schon seit Studientagen an der Uni Passau. Vor allem weil man von der Stadt aus schnell im Grünen ist, sind die beiden hier gern in ihrer OutZeit unterwegs. Dabei fehlen darf in der Winter-Saison auf keinen Fall eine dünne, leichte Thermo-Jacke. Aber auch Rettungsdecke, Panzertape und Thermosflasche haben sie bei Ausflügen in der kalten Jahreszeit immer im Gepäck. Ohne unsere orange Thermoskanne gehen wir ja auch nirgendwo hin 😉

Der denk bike+outdoor Tipp für diesen Winter: Schneeschuh-Wandern und Eislaufen auf dem Stausee Oberilzmühle – wir warten gespannt auf passendes Winterwetter und werden euch im bald über entsprechende Aktionen auf dem Laufenden halten!

OutZeit Passau wünscht alles Gute für das neue Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s