Outdoor-Sport Mal Anders – Unterwegs mit Daniel’s Boltzcamp

 

100_5377Als Outdoor-Begeisterte lieben wir den Sport in der Natur. Obwohl wir vom Wandern und Joggen in den Bergen und Wäldern nie genug bekommen können, haben wir vor zwei Wochen mit dem Boltzcamp mal ausprobiert, wie man Outdoor sonst noch aktiv sein kann.

 

Daniel ist Fitnessökonom und gerade dabei, sich als Personal- und Kleingruppentrainer selbstständig zu machen. An erster Stelle steht natürlich der Spaß an Bewegung, und wenn das auch noch an der frischen Luft passiert, ist unser OutZeit-Team nicht weit. Uns hat die Idee des alternativen Zirkeltrainings besonders gut gefallen und das haben wir mal genau unter die Lupe genommen. 

 

100_5356Samstags morgens um 9.30 Uhr startet unsere Tour in den Wassenberger Wald. Bepackt mit allem Equipment für effektives Training – Hanteln, Gewichtsbällen, Kettlebells, Springseile, Taue und Schlingen – kann es losgehen. Zunächst nutzen wir die hügelige Laublandschaft, um uns in Begleitung des einen oder anderen Rehsprungs warmzulaufen. Neben dem professionellen Trainingsmaterial suchen wir nach brauchbarem Waldzubehör ganz nach dem Motto: Der größte Ast und der schwerste Baumstamm gewinnt. Wie beim gewöhnlichen Zirkeltraining arbeitet man jede Station nacheinander ab, allerdings in einem besonders schönen und natürlichen Umfeld. Kraft und Kondition werden entsprechend der gegebenen Ressourcen und mit Daniel’s guter Ausstattung ausgebaut – ein vielfältiges Programm um fit zu bleiben oder fit zu werden. Das Tolle am Boltzcamp: Die Locations wechseln regelmäßig, sodass das Training immer spannend und abwechslungsreich bleibt!

 

Wir wünschen alles Gute für die Eröffnung der Trainingslounge in Heinsberg am 6.April!

 

Weil es uns so gut gefallen hat, sind wir nun neugierig, ob es ähnliche Angebote auch im Passauer Raum gibt. Schon einmal ein Outdoor-Fitness-Programm mitgemacht oder sogar geleitet? Schreibt uns eine E-Mail!

100_5372

100_5358

100_5351

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s