OutZeit goes Indonesia

Die ein oder anderen mögen es schon mitbekommen haben, dass ich nach Indonesien fliegen werde, aber gerne erzähle ich euch hier noch etwas genauer von meinen Plänen:

Am Montag fliege ich für sechs Wochen nach Indonesien und werde euch von dort aus mit ein paar Bildern und Naturerlebnissen versorgen – vor allem auf Instagram und Twitter.

Wieso eigentlich Indonesien?

Seit drei Semestern lerne ich jetzt schon die Sprache an der Uni und werde dann endlich Anfang nächster Woche ins kalte Wasser geworfen. Mal sehen wie ich mich vor Ort verständigen kann und auf Bahasa Indonesia zurechtkomme.

300073_10150273082071752_2247898_nZum einen fliege ich also wegen der Sprache dorthin, und zum anderen werde ich – zusammen mit Christina (Mitgründerin des Blogs) – ein wenig Forschungen zu Natur- und Ökotourismus für eine Projektarbeit im Rahmen unseres Masters betreiben. Vor allem interessieren uns die Nationalparks und ihre Funktion: Dienen sie in erster Linie dem Schutz der biologischen Vielfalt, oder dem Tourismus? Welche Einschränkungen gibt es bei der Nutzung (Einreise/Ackerbau) und welche Aktivitäten werden angeboten? Wie arbeiten die Regierung und die lokale Bevölkerung zusammen?

Diesen und weiteren Fragen gehen wir auf den Grund, während wir unseren Trip natürlich auch mit Erholung, Abenteuer und Kultur auf ein paar der rund 17.000 Inseln verbinden.

313248_10150273099371752_1985234_nDabei freue ich mich ganz besonders auf die Berge und Vulkane. Zum ersten Mal habe ich von Gerlinde Kaltenbrunner beim Vortrag „Leidenschaft 8000“ vom indonesischen Wanderparadies mit Bergen bis zu fast 5000 Metern Höhe gehört. Meistens verbindet man nur Bali und die 9 Millionenstadt Jakarta mit diesem vielfältigen Land. Ich freue mich schon sehr auf die Natur und die Berge und Strände und überhaupt alles, was das Land zu bieten hat.

Gleichzeitig werde ich natürlich auch versuchen, euch über anstehende Veranstaltungen in Passau und Umgebung zu informieren, wie zum Beispiel die BANFF Mountain Film Tour im März. Ich halte euch auf dem Laufenden – und ihr mich, was bei uns so passiert…

Bis bald! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s