Uncategorized
Kommentare 2

Happy Birthday, OutZeit Blog!

Wahnsinn!

Drei Jahre lang gibt es dieses Blog schon. Angefangen mit OutZeit Passau im November 2013 trägt das Blog seit dem Frühjahr 2016 den Namen OutZeit Blog.

Im Prinzip hat sich nicht so viel verändert. Aber irgendwie reift man ja doch mit den Jahren und entdeckt immer wieder neue Outdoor-Vorlieben.

Vor einem Jahr war alles noch anders

Ich habe so sehr dem Bayerischen Wald und Passau hinterhergetrauert. Das triste Köln, die kleine Hügel und kahlen Bäume konnten mich naturmäßig überhaupt nicht vom Hocker reißen.

Dann kam das Frühjahr

Ein paar tolle Wanderungen und Ausflüge haben mir dabei geholfen wieder in NRW anzukommen:

Sauerland

Draußen im Walde im Sauerland

Eigentlich ganz schön, dieses Mittelgebirge

Man lernt den Wald sehr schätzen, besonders jetzt im Herbst. Die Natur in der Umgebung ist von jahrtausendealter Vulkangeschichte geprägt. Das ist doch super spannend!

Wenn man dann noch eine gehörige Portion Bergluft zwischendurch einatmen kann, wie in Norwegen und neulich in den Chiemgauer Alpen – dann ist das OutZeit-Leben doch perfekt!

Hochgern im Chiemgau

Hochgern im Chiemgau

Ein kleines Ritual: Draußen Bloggeburtstag feiern!

Da das Blog an einem Feiertag „geboren“ wurde, ist es auch immer wieder der perfekte Zeitpunkt für eine Feier draußen in der Natur:

  • 2014 war ich mit Maren und Stefanie (Gipfelglück) auf dem Hochfelln im Chiemgau
  • 2015 war ich nach meiner Mehrtageswanderung auf Mallorca im Tramuntanagebirge in Puerto de Alcúdia am Strand
  • 2016 ist die Wahner Heide entlang des Kölnpfads die glückliche Geburtstags-Location 🙂

 

Ein großes Dankeschön!

Deshalb möchte ich mich mal bei allen bedanken:

  • bei allen lieben Lesern, Kommentatoren, Gefällt-Mir-Klickern
  • bei allen lieben Blogger-Kollegen (Wahnsinn, wie viele ich im letzten Jahr persönlich kennengelernt habe!) und
  • bei meinen lieben Freunden, die sich freiwillig und unfreiwillig, bewusst und unbewusst regelmäßig mit mir auf ein OutZeit-Abenteuer begeben.

Vielen lieben Dank für all Eure Unterstützung. Ihr seid großartig. Weiter So!

Eure Simone

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

2 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Blog-Geburtstag, liebe Simone! Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Bloggen und entdecken des Wanderlandes NRW. Mach weiter so!

    • Vielen Dank für den lieben Kommentar, Jens. Ich freue mich auf die vielen weiteren Touren in NRW. Hoffentlich bis bld mal wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.