Jana, Sabine und Lena klettern mit OutZeit Passau

 

Wir bedanken uns für die Outdoor-Bilder, die wir bekommen haben und freuen uns, morgen mit Jana, Sabine und Lena klettern zu gehen.

967490_10100124819220152_1419959344_n

Jana sagt: „Früh übt sich – aber am Freitag würde ich gerne ein Stückchen höher hinaus“

10342198_830373536992026_1652742264_o

Sabine ist seit 2012 öfter in ihrer Heimatgegend um Trier unterwegs.

10312159_830363786993001_490256301_n

 Lena sendet uns ein Bild aus dem Jahr 2009 von ihrer Wanderung in Chile.

Dann sind wir jetzt komplett und gespannt auf unsere ersten Kletterversuche!! 🙂

 

 

FREIE PLÄTZE IM KLETTERKURS!!!

 

OutZeit Passau macht am Freitag einen Grundkurs im Klettern (Toprope) in der Kletterhalle Grenzenlos Klettern in Freinberg und wir haben noch Plätze für euch frei.   Ihr wolltet schon immer mal einen Kletterkurs machen? Ihr hättet gerne den Kurs an der Kletterwand der Uni gemacht, aber alle Plätze waren ausgebucht?   Jetzt habt ihr, ob Student oder Nicht-Student, die Chance auf einen günstigen Anfängerkurs: Am Freitag um 12.00 Uhr ist Abfahrt zur Kletterhalle, wo wir in c.a. fünf Stunden folgendes Lernen werden:

 

  • Hüftgurt anlegen
  • Einbinden mit Achterknoten
  • Partnersicherung mit Tube
  • Handling beim Seilausgeben bzw. Seileinholen
  • Topropeklettern
  • Partnercheck
  • Seilkommandos beim Topropeklettern

 

Unkosten betragen 30€ Kursgebühr und 10€ Halleneintritt. Die Kursgebühr beinhaltet die komplette Leihausrüstung, ausgenommen Kletterschuhe. Es besteht die Möglichkeit, diese vor Ort auszuleihen, was aber nicht nötig ist, wenn ihr Sneakers mit einer dünnen Sohle habt. Für die An- und Rückfahrt ab Passau ist ebenfalls gesorgt.   Der BONUS für Studenten der Uni Passau: Wir bekommen am Ende des Tages automatisch eine Lizenz zur Benutzung der Kletterwand im Sportzentrum, sodass wir beim Freien Klettern die Möglichkeit haben, weiter zu üben.

 

Ihr wollt mit uns kommen und wissen, was dafür zu tun ist?

 

Weil wir auch mal etwas über eure schönsten Outdoor-Erfahrungen mitbekommen wollen, machen wir daraus ein kleines Gewinnspiel.   Schickt uns bis Mittwoch, 8.05.2014 um 18.00 Uhr, eine E-Mail oder Nachricht bei Facebook mit eurem Namen, eurem Lieblings-Outdoor-Bild und einer ganz kurzen Beschreibung. Die beiden interessantesten Bilder bekommen jeweils einen der beiden freien Plätze.   Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt unter Nennung der Namen (Vorname zzgl. 1. Buchstabe des Nachnamens) und der Bilder hier im Blog. Alle Teilnehmer erklären sich daher bereit, dass der Name und das Bild hochgeladen wird.   Wir freuen uns riesig über eure Teilnahme. Wenn ihr weitere Fragen dazu habt, könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s