OutZeit 2016: Wander-, Reise- und Blog- Ideen

Das neue Jahr ist schon wieder in vollem Gange. Seit über einer Woche stellen sich viele der Herausforderung der guten Neujahrsvorsätze.

Dabei sind Vorsätze doch eigentlich Alltäglichkeiten, die vielmehr selbstverständlich und kontinuierlich durchgeführt werden sollten und nicht nur zu Beginn des neuen Jahres: Sport treiben, gesund ernähren, nicht rauchen, weniger Plastikmüll verursachen …

Deshalb habe ich erst gar keine Vorsätze formuliert, sondern – wie schon für 2015 – Ideen und To-Dos , die ich einmalig und unbedingt erledigen möchte. Das hat zum einen mit dem Blog zu tun und natürlich auch mit Outdoor! 🙂

Blog To-Dos

  • URL: Was den Blog betrifft möchte ich endlich meine neue URL vorstellen. OutZeit PASSAU ist ja leider nicht mehr ganz aktuell… (auch wenn ich bestimmt ab und an noch in der Dreiflüssestadt zu Besuch sein werde und weiterhin versuche über aktuelle regionale Ereignisse zu berichten).
  • Artikel: Der Artikel über meine 4-tägige Mallorca-Wanderung steht noch aus! Von der möchte ich euch unbedingt berichten.
Molvenosee Brenta Dolomiten, Italien
Molvenosee, Brenta Dolomiten, Italien

Wander und Lauf To-Dos

  • Alpen: Oh, wie ich die Berge vermisse! Ich muss unbedingt bald noch einmal in die Alpen Bergluft schnuppern.
  • Mittelgebirge: Dann möchte endlich mal die Berge und Wanderwege hier in NRW kennenlernen: Eifel, Siebengebirge etc.
  • Köln: Und was hat Köln selbst eigentlich outdoormäßig alles zu bieten? Hier möchte ich schon einmal ein Stichwort geben: „Sightjogging“ Cologne.

 

IMG_20160120_093739
Stadtwald Köln

 Reise To-Dos

Ich plane eigentlich momentan keine Reisen. Das ist leider schwierig, wenn man vor einem Berufseinstieg steht. Trotzdem habe ich ein paar Ideen:

  • Meer+Berge: Ich würde gerne den restlichen Teil des Trockenmauerweges auf Mallorca gehen.
  • Städtetrip: Ein Besuch in London.
  • Microadventures: Tipps vom BUNTERwegs-Blog für kleinere Unternehmungen.
  • Heimat-Urlaub: Tipps, die ich bei den Fundstücken von Sonya SoschyonTour gesehen habe.

Also ich bin gespannt auf das neue Jahr 2016 und werde hoffentlich eifrig Schritt für Schritt meine To-Do-Liste abarbeiten!

Und wie sehen Eure Vorsätze aus?

Oder habt ihr auch eher eine kleine To-Do-Liste?

Wer noch Reiseinspirationen für 2016 sucht, der wird außerdem bei Sonya @ Soschyontour fündig.

Und wer „Die Sache mit den Neujahrsvorsätzen“ lieber weiterhin hinterfragt, der findet einen tollen Artikel dazu bei Nadine @ KulturNatur

 

2 thoughts on “OutZeit 2016: Wander-, Reise- und Blog- Ideen

  1. Ich mag ToDo-Listen, besonders wenn es um Outdoor und Reisen geht. Mallorca hatte mich zum Wandern auch sehr begeistert. Freue mich daher sehr auf deinen Bericht.
    Hoffe, wir treffen uns dieses Jahr in den Alpen oder irgendwo rund um Köln.
    Und danke für die Erwähnung. Freut mich sehr, dass dich meine Fundstücke und Ideen für 2016 inspiriert haben.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s